Prunkvolle Architekturfotografie - Architekturshooting in der fürstlichen Bibliothek des zauberhaften Palais Liechtensteins

Die Bibliothek des Palais Liechtenstein zu fotografieren war mir eine große Ehre und gleichzeitig auch ein persönliches Anliegen. Die Bibliothek umfasst ca. 100.000 Bücher, wobei die frühesten Ausgaben aus dem 15. Jahrhundert stammen dürften. Die prunkvollen Räumlichkeiten der Bibliothek mit den einzigartigen Bücherschätzen strahlen zeitlosen Glanz und historische Bedeutsamkeit aus.
Als Architekturfotograf betrachte ich das Fotoobjekt zunächst im Detail um sofort herauszufiltern, welche architektonischen Elemente für ein harmonisches Gesamtbild fotografisch herausgearbeitet werden müssen. Dabei muss natürlich auch immer der Verwendungszweck der Architekturfotos im Hinterkopf behalten werden. Mein Ziel bei diesen Aufnahmen war es also so viele Details wie möglich sichtbar zu machen um die Schönheit und klassische Eleganz des Raumes herauszuarbeiten. Dank moderner HDR Technik konnte ich die Bilder genau so umsetzen wie ich sie im Kopf hatte.

Impressum   |   Copyright 2013-2017 © Lukas Kirchgasser Fotografie.   All Rights Reserved.
Facebook Instagram