Produktfotografie von Schmucketuis und Schmuckschatullen

Produkte mit spiegelnder, hochglänzender Oberfläche zu fotografieren ist höchst spannend und herausfordernd zugleich. An diesem Punkt stoßen ungeübte Fotografen häufig an ihre Grenzen. Für mich als professionellen Produktfotograf fängt hier der Spaß jedoch erst richtig an. Ziel ist es mit präziser Lichtführung die Oberfläche des Produktes besonders ansprechend und hochwertig darzustellen.
Bei derartigen Produkten geht es nicht nur darum das Produkt abzubilden, sondern vor allem es so hochwertig zu präsentieren wie es die hervorragende Qualität des Produktes verlangt. Die wesentlichen Produktdetails müssen sichtbar gemacht werden, damit die Wertigkeit des Produktes am Bild sofort erkennbar ist.
Die Schmucketuis von meinem Kunden BURDA Concept enthielten spezielle Holzmasserungen, die mit freiem Auge nur bei genauerem Hinsehen erkennbar waren. Daher musste auf diese Bereiche besonders Acht gegeben werden. Diese wertvollen Details sind für das Produkt aber essentiell und dürfen auf dem finalen Imagefoto natürlich nicht untergehen. Nach erfolgreichem Abschluss des Auftrages, freue ich mich einen neuen Kunden und langfristigen Partner im Bereich Produktfotografie gefunden zu haben.

Impressum   |   Copyright 2013-2017 © Lukas Kirchgasser Fotografie.   All Rights Reserved.
Facebook Instagram