Cocktailfotografie / Getränkefotografie für Cocktailkarte

SHAKE IT, BABY – It’s Cocktail-Time!
 
Im November 2015 ging es beim Cocktailshooting der neuen Cocktailkarte vom JOMA in Wien richtig splashig, eisig, rauchig, feurig und vor allem spaßig zu. Nachdem alle Vorbereitungen erledigt waren, startete das Portraitshooting des Barteams, bei dem alle drei Barkeeper einzeln fotografiert wurden. Die Einzelbilder wurden anschließend in einer Montage zu einem Dreier-Bild zusammengebaut. Dann waren die 20 genialen Kreationen der neuen Cocktailkarte dran. Alle Cocktails wurden in unterschiedlichen Sets in Szene gesetzt – jeder Cocktail sollte anders aussehen, daher wurde nach jedem Cocktail ein völlig neues Set aufgebaut, alles neu arrangiert, umgestylt und ein neues Licht gesetzt.
Wenn es um die Fotografie von Getränken geht, ist es die optimale Wahl der Beleuchtung äußerst wichtig, denn die Drinks sollen ja Lust auf eine Erfrischung machen. Professionelle Getränkefotografie benötigt auch ein professionelles Styling der Getränke. So müssen bewusst Wassertropfen an den richtigen Stellen des Glases gesetzt werden um den Kälteeffekt abzubilden. Die Getränkefotografie ist ein spannender Bereich der Foodfotografie und zählt mittlerweile auch zu meinen Spezialgebieten.
Die Cocktailfotos sind seit Anfang 2016 in der neuen JOMA Cocktailkarte zu sehen. Es war für mich ein spannendes Shooting und auch sehr interessant hinter die Kulissen der Barkeeper blicken zu dürfen. Gelernt habe ich dabei auf jeden Fall, dass es nicht nur Fachwissen und exzellente Vorbereitung braucht um ein richtig guter Barkeeper zu sein, sondern vor allem auch jede Menge Kreativität und Mut zur Innovation. Das in Kombination mit Leidenschaft und Herzblut ergibt dann den „perfekten Cocktail".
Alle finalen Fotos sind in der Cocktail-Galerie zu finden.

Impressum   |   Copyright 2013-2017 © Lukas Kirchgasser Fotografie.   All Rights Reserved.
Facebook Instagram