Foodshooting-Projekt mit Drei Haubenkoch Hubert Wallner

Im Frühling 2015 hatte ich das Vergnügen mit dem Drei Haubenkoch Hubert Wallner vom Seerestaurant Saag Ja/Wörther See gemeinsam an einem besonderem Foodshootingprojekt mit Naturbezug zu arbeiten. Oberstes Ziel war es für jedes Gericht eine andere Kulisse zu verwenden und auf diese Weise einen Naturbezug herzustellen. Ein Gericht mit Schwarzfederhuhn wurde zum Beispiel auf einem Waldboden fotografiert, da sich diese Tiere in Frankreich auf großen Waldwiesen und lichten Wald-Flächen aufhalten. Die Gänseleber wurde auf dem natürlichen Lebensraum der Gänse fotografiert - einer grünen, grasigen Wiese. Das Eis-Dessert wurde auf einer Eisplatte fotografiert. Ein Zwischengericht mit dem Namen „Tropische Grüße" wurde auf Sand-Untergrund in Szene gesetzt etc. Beim Projekt wurde also mit klassischen, natürlichen Unter- und Hintergründen wie Waldboden, Rasen, Steinen, Wasser, Eis, Rauch, Blumen, Sand etc. gearbeitet. Alle Fotos wurden mit meiner mobilen Studioblitzanlage on location im Restaurant von Hubert Wallner fotografiert. Die Kulissen wurden im Restaurant nachgebaut um alle Speisen in professioneller Studioqualität abzulichten. Die Fotos, die beim Foodshooting entstanden sind, wurden alle großflächig gedruckt und sind seit Dezember 2015 im Seerestaurant Saag Ja ausgestellt. Hier auch noch ein Link zu allen Fotos in der Galerie „Foodshootingprojekt Saag Ja".


Impressum   |   Copyright 2013-2017 © Lukas Kirchgasser Fotografie.   All Rights Reserved.
Facebook Instagram