Foodreportage und Foodfotografie für Kulinarikevent Küchenkult

Bereits im Jahr 2015 war ich als Fotograf für die Kulinarikveranstaltung Küchenkult in Kärnten im Einsatz. Als fotografischer Begleiter war ich für die Foodfotografie und Foodreportagefotografie der einzelnen Kulinarikveranstaltungen zuständig. Mit meiner mobilen Blitzanlage war ich bei jeder Veranstaltung vor Ort und fertigte bei jedem Gastronomiebetrieb professionelle Foodfotos on location an und fotografierte außerdem auch Foodreportagen von Küche und Service. Um jeden Betrieb ganzheitlich fotografisch darzustellen wurden auch auch Architekturaufnahmen der Räumlichkeiten udn Außenaufnahmen erstellt.
Als Foodfotograf kommt man natürlich des Öfteren in den Genuss die Speisen am Set zu probieren - über Gaumenfreuden kann man sich als professioneller Foodfotograf wirklich nicht beschweren. Umso mehr möchte man die schmackhaften und perfekt angerichteten Köstlichkeiten im besten Licht erstrahlen lassen. Bei der Foodfotografie sind Präzision und Beherrschung der Technik oberste Prämisse. Das Auge isst immer mit und deshalb ist es vor allem bei einer Kulinarikveranstaltung besonders wichtig ansprechende Foodaufnahmen zu erzeugen, die für die Bewerbung des Events und von den Betrieben für Marketingzwecke verwendet werden können. Bei jedem Gastronomiebetrieb wurden neben Architekturaufnahmen und Foodreportagefotos auch Speisenaufnahmen on location gemacht, die zum Ambiente und zum Image des Lokales passen. Hier eine kleine Auswahl an Foodfotos, die im Rahmen der Kulinarikveranstaltung Küchenkult entstanden sind.

Impressum   |   Copyright 2013-2017 © Lukas Kirchgasser Fotografie.   All Rights Reserved.
Facebook Instagram