Foodshooting für Hotel Imperial Wien

Bei meinem letzten Besuch im Hotel Imperial Wien hatte ich wieder das Vergnügen die neue Speisekarte des Gourmetrestaurants OPUS zu fotografieren. Und es ist tatsächlich immer ein Vergnügen ins Küchenreich von Küchenchef Rupert Schnait und Sous Chef Stefan Speiser eingeladen zu werden, denn die Herrschaften verstehen nicht nur Spaß, sondern vor allem auch ganz viel von ihrem Handwerk. Diesmal war ich von einer kreativen Idee des Sous Chefs besonders begeistert. Zum Amuse Gueule wird dem Gast eine Kerze gereicht, die aber nicht wie es im ersten Augenblick scheint aus Wachs, sondern aus Kräuterbutter besteht und tatsächlich verzehrt werden kann. Zündet man den Docht der Kerze an, schmilzt die Butter und füllt sich am Boden des Kerzenständers. Wie ich finde nicht nur optisch ein Highlight, sondern auch ein tolles Gesamterlebnis für den Gast. Hier eine Auswahl an Foodfotos der Sommerspeisekarte vom Gourmetrestaurant OPUS.

Impressum   |   Copyright 2013-2017 © Lukas Kirchgasser Fotografie.   All Rights Reserved.
Facebook Instagram